Einsamer Krieger mit Vision …

SAM_0301

Das Bild zeigt Adolfo Raul Villagra wie er den Flusslauf des Rio teribe flussaufwärts wandert. Die steil sich hochauftürmenden Wälder an den Uferseiten lassen Adolfo verschwindend klein erscheinen. Auf den Spuren seines Volkes, seiner Tradition und Kultur, geht er alleine vorweg.  Als Führungspersönlichkeit und Vorsitzender der Organisation „Odesen“ trägt er seit vielen Jahren die Vision sich der „modernen“ Gesellschaft zu stellen ohne jedoch die eigenen Wurzeln, Sprache, Kultur zu verlieren. Es war seine Idee die Organisation Odesen für nachhaltige Entwicklung udn Ökotouismus zu begründen. Heute setzt er sich in seiner Gemeinde für den Schutz des Waldes und der Flüsse, für den Unterricht von Naso Sprache und Kultur an den Schulen ein. im letzten Jahr schickte er mir ein Manuskript für ein Kulturprojekt, um alte Schätze und Artifakte der Naso Geschichte zu bergen und zu erhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s